Zurück zu den News

Der sichere Weg zur Wertsteigerung von Immobilien

  Immobilien sind nach wie vor eine sinnvolle und zuverlässige Geldanlage. Daran zweifelt gerade in der heutigen Zeit kaum noch jemand. Das heißt aber nicht, dass der Kauf von Immobilien und die Behandlung einer Immobilie als Anlageobjekt eine triviale Angelegenheit wäre. Eines der wichtigsten Kriterien in der Einstufung einer Immobilie als Wertobjekt besteht schon darin, ob sie selbst genutzt wird, oder vermietet werden soll. Nur im vermieteten Zustand ist sie im Sinne einer Geldanlage sinnvoll, denn nur in dieser Eigenschaft können mit Immobilien Renditen erwirtschaftet werden. Durch die Vermietung ergeben sich für den Eigentümer Einnahmen über die regelmäßigen Zahlungen von Kaltmiete und über respektable Steuervorteile, die durch entsprechende Abschreibungen geltend gemacht werden können.  

 

Professionelle Reinigung der Immobilie nach längerer Nutzung

 

Auf dieser Basis wurde der Begriff Rendite Immobilie geprägt. Ein weiterer wichtiger Gesichtspunkt liegt darin, dass über die Jahre in der Regel eine zusätzliche Wertsteigerung erwartet werden darf. Wohnraum verteuert sich kontinuierlich und besonders dann, wenn die Rendite Immobilie eine günstige Verkehrslage hat und durch diesen positiven Umstand eine große Nachfrage entsteht. Längere Nutzungsperioden von verschiedenen Mietparteien werden allerdings über die Jahre unübersehbare Spuren hinterlassen. Da der Eigentümer die Wohnanlage nicht selbst genutzt hat, ist die Erwägung eines Verkaufes zu einem späteren Zeitpunkt naheliegend. Abnutzungserscheinungen und insbesondere Verschmutzungen in Bad, Küche und generell an Wänden und Fußböden sind dann eine natürliche Folge.    

 

Gute Reinigung verspricht gute Wertsteigerung für die Immobilie

 

Der Eigentümer muss in dieser Situation bemüht sein, eventuelle Schäden auszubessern und vor allem den optischen Zustand seiner Immobilie wieder ins rechte Licht zu rücken. Jede Verbesserung, die er auf diesem Wege erreichen kann, wird sich positiv auf den Wert seines Eigentums auswirken. Der damit verbundene Arbeitsaufwand kann je nach Größe von Immobilien sehr umfangreich und aufwendig werden. Besonders bei Teppichböden, Teppichen, Polstermöbeln bei möblierten Wohnungen und einer intensiven Grundreinigung aller Räume, kann eine professionelle Reinigung, wie hier angeboten, eine nützliche und vielversprechende Investition sein. Eine solche Investition kann eine enorme Wertsteigerung der Geldanlage Immobilie bedeuten und wird den finanziellen Einsatz für die Reinigung sicherlich rechtfertigen.